Advanced in Sealing

Die DENSO Group Germany steht seit fast einem Jahrhundert für qualitätsführende und zukunftsweisende Lösungen „Made in Germany“ für Korrosionsschutzprodukte und innovative Dichtmittel für Straßen, Schienen, Gebäude, Anlagen und Pipelines. Die Unternehmensgruppe mit Niederlassungen in sieben europäischen Ländern und einem Team von 200 Mitarbeitern ist führend auf den bedeutendsten Märkten.

Im Fokus des Relaunches standen neben der internationalen Ausrichtung und der Stärkung des DENSO-Images auch ein zeitgemäßes, frisches Erscheinungsbild. Dabei spielen zentrale Elemente des bestehenden Corporate Designs, wie beispielsweise die Hausfarben, eine wichtige Rolle. Diese werden aufgegriffen, jedoch in wesentlichen Teilen neu interpretiert, so dass Wiedererkennung und Weiterentwicklung harmonisch ineinander fließen. Die Anpassung an mobile Endgeräte ist heutzutage eine Grundvoraussetzung und wird durch „Responsive Webdesign“ realisiert.

Produktfinder

Der Produktfinder bietet dem Website-Besucher eine alternative Möglichkeit, ein bestimmtes Produkt zu suchen, bzw. ein Produkt nach Eigenschaften zu filtern. Die Optik und Bedienbarkeit gleicht dabei bekannten Systemen, die dem Nutzer besonders aus dem B2C-Bereich vertraut sind. Der Einsatz eines solchen Produktfinders bietet nicht nur eine alternative Suchfunktion, sondern zeigt gleichzeitig auch eine neue Perspektive auf die Produkte und ihre Eigenschaften. Die Bedienung erfolgt intuitiv über Schieberegler und Radio Buttons. Die Ergebnisliste ändert sich dementsprechend dynamisch und der Nutzer kommt auf diese Weise intuitiv ans Ziel seiner Suche. Den Produktfinder gibt es jeweils für die Bereiche Korrosionsschutz und Dichtmittel.

Responsive Webdesign

CMS / Typo3

AngularJS