Warum ist meine Facebook Seite verrutscht?

By 8. August 2016Allgemein
facebook redesign

Das ist kein Fehler – Facebook hat das Seiten-Layout der Desktop Version angepasst. Ein offizielles Statement von Facebook gibt es zum neuen Design noch nicht.

Wir haben uns die Image Transfer Facebook Seite mal angeschaut und verglichen. In der neuen Version ist das Cover-Foto deutlich größer. Von 830 Pixeln hat sich die Größe auf 1012 Pixel geändert. Das Profilbild hat seine Position geändert und ist nun nicht mehr im Cover-Foto, sondern links neben diesem zu sehen. Auch der Seitenname Image Transfer, der Messenger-Name @ImageTransferEssen und weitere Infos stehen nun unter dem Profilbild und werden hier prominenter dargestellt. Auch sämtliche Buttons wie „Gefällt mir“, „Freunde einladen“ oder  „Call to Action“ wandern unter das Cover-Foto, so dass dieses nicht mehr verdeckt wird. Die linke Spalte ist komplett nach rechts gerutscht. Die Kategorien der Seite und weitere Details findet man nun rechts.

Für Seiten-Admins ändert sich der Ort, an dem die Statistiken der Seite angezeigt werden. Seitenbetreiber selbst müssen relativ wenig anpassen, es empfiehlt sich allerdings, das Cover-Foto zu überarbeiten, wenn dieses zu klein ist oder vom Design auf das überlappende Profilbild abgestimmt war.

Wir helfen gerne bei der Umsetzung oder Fragen zur Facebook Seite für Unternehmen: Rufen Sie Herrn Balitzki-Schulze an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Fon: +49 (0)201 87228 -25