20 Impulse für ein besseres Leben: das Wunderbar Selfcoaching Diary

By 29. April 2016Allgemein
Wunderbar App

Zum 20. Firmenjubiläum haben wir für unseren langjährigen Kunden Team Lösungsmanagement (TLM) eine äußerst nützliche App zum Thema Achtsamkeit entwickelt – und die gibt’s ab jetzt für jeden kostenlos erhältlich für Android und iOS.

Stolzen 70.000 Teilnehmern weltweit hat TLM in den letzten zwei Jahrzenten zu wertschätzendem Lernen und beruflicher wie persönlicher Weiterentwicklung verholfen. Das darf gefeiert werden! Gemeinsam mit TLM haben wir deshalb das Wunderbar Selfcoaching Diary entwickelt, das seit April 2016 online zur Verfügung steht. Die App setzt die Mission unseres Kunden – lösungsorientiertes Denken zu fördern – digital fort. Aus der Hosentasche heraus unterstützt sie die User bei der Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit und weckt durch tägliche Frage-Impulse positive Potenziale. Die Antworten werden Schritt für Schritt zu einem Tagebuch der persönlichen Stärken, Ziele und Motivationen.

Wie funktioniert das Ganze?

Die App gibt’s inklusive Starter-Pack aus 20 Impulsen gratis für Android und iOS. Basierend auf dem Prinzip der „Wunderfrage“ wird zu einem frei bestimmbaren Zeitpunkt täglich eine einfache Frage gestellt, die den Blick konstruktiv für persönliche Ressourcen und Stärken schärft. Die Fragen wurden von Diplompsychologin Christine Eybe von TLM erarbeitet und basieren auf fundiertem Coaching-Wissen. Durch die Impulse wird das Denken zuverlässig auf Lösungen statt auf Probleme ausgerichtet.

Die Antworten werden ausschließlich für den Nutzer einsehbar lokal auf dem Mobilgerät abgespeichert. Die Fragen werden in einer für jeden Nutzer anderen, zufälligen Reihenfolge ausgegeben. Für 99 Cent kann man 100 weitere Impulsfragen für die Wunderbar-App freischalten lassen. Wir haben inzwischen schon diverse Ideen gesammelt, um diesen kleinen Coach noch weiter auszufeilen. Man darf gespannt sein…

Wir gratulieren TLM auch an dieser Stelle noch einmal herzlich und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre in guter Zusammenarbeit.

Zum Download geht es per Klick auf den jeweiligen Button viel Spaß beim Ausprobieren!

Download on Play Store
Download on App Store