Bewegter Start in die Woche

Unsere Monday Morning Moves – für mehr Energie und Gelassenheit am Arbeitsplatz im Büro oder im Homeoffice

Bewegung am Arbeitsplatz – was so einfach klingt, gerät im stressigen Arbeitsalltag oft in Vergessenheit.

Wir haben ein perfektes Angebot zum Wochenstart für Dich: 

Begleite unser Image Transfer-Team bei den Monday Morning Moves

Jetzt anmelden

Schon kurze Bewegungseinheiten von wenigen Minuten aktivieren den Kreislauf und regen die Durchblutung wichtiger Muskelpartien an. Sie lösen Verspannungen, lockern und entstressen und führen so zu mehr Ruhe und Gelassenheit. Zudem steigern sie die Konzentration sowie Arbeitsmotivation, fördern bei gemeinsamer Durchführung im Team den Teamzusammenhalt und bringen gute Laune. 

Die Übungen, die Dir zum Wochenstart von unserer Feelgood-Managerin Kerstin gezeigt werden, kannst Du, wann immer es für Dich nötig ist, in Deinen Arbeitsalltag einbauen. Ob am Arbeitsplatz, im Büro oder im Homeoffice. Egal wie stressig es mal wieder zwischen E-Mails, Telefonaten oder dem nächsten virtuellen Meeting ist, Du wirst sehen: Nach einer kurzen bewegten Pause geht Dir vieles leichter von der Hand. 

Was sind die Monday Morning Moves?

Das angebotene Bewegungsprogramm besteht aus einfachen Gymnastikübungen, spielerischen Bewegungen, Übungen aus dem Qi Gong sowie Achtsamkeitsübungen, die alle – ob einzeln oder in Ihrer Kombination – den Körper lockern, Stress abbauen, den Kopf frei machen, helfen sich zu sammeln und besser konzentrieren zu können und Spaß machen. Ob alleine oder mit dem ganzen Team.

Es braucht nichts weiter als Eure Anwesenheit im Zoom-Raum sowie Neugierde und Interesse mitzumachen.

Seit März 2020 arbeitet unser Team aus dem Homeoffice. Damit die Bewegung nicht zu kurz kommt, starten wir seitdem regelmäßig unsere morgendlichen Meetings mit kurzen Bewegungseinheiten zur Aktivierung. 

Wir sind überzeugt: Was unserem Team guttut, ist auch gut für Dich!

Jetzt anmelden

Du bist noch nicht ganz überzeugt? Hier ein paar Stimmen aus dem Team:

“Die kleinen täglichen Bewegungseinheiten zu Beginn unserer morgendlichen Team-Meetings machen Spass, lockern und stärken uns für den Arbeitsalltag.
Es freut mich sehr, dass meine Anregungen auch individuell genutzt werden, um kleine Bewegungspausen am Tag einzubauen. Sie sind hilfreich zur Regeneration, zum Lockern, Entstressen und zur Konzentrationssteigerung.”
Kerstin Schulze,
Feelgood-Managerin, Image Transfer
“Die kurzen Bewegungseinheiten tun mir sehr gut. Ich nutze die Übungen auch gerne selbst in Workshop-Pausen, um mich zu regenerieren.”
Thomas Balitzki-Schulze,
Facilitator und Kommunikationsdesigner, Image Transfer
“Den Großteil meiner Zeit verbringe ich sitzend am Schreibtisch – da ist der Ausgleich von Kerstin Gold wert. Viele der Übungen kann man sich mit in die Woche nehmen und immer mal wieder in den Tag mit einbauen und so zu neuer Energie und einem stärkeren Fokus kommen.”
Luise Schulte,
Facilitatorin und Scrum Master, Image Transfer
“Die morgendliche Bewegungseinheit – besonders die Monday Morning Moves – helfen mir dabei, einen guten Start in den Tag zu haben. Der Körper kommt in Schwung und man startet mit mehr Energie in den Arbeitsalltag.”
Dinah Schlichterle,
Teamassistentin, Image Transfer
“Im Homeoffice mit Kleinkind ist es gar nicht so leicht, vor der Arbeit noch Bewegung oder Sport einzubauen. Unsere Meetings mit Schwung und kleiner Aktivierung zu starten, tut mir gut und hilft mir, mich zu fokussieren.”
Anna Schumann,
Designerin, Image Transfer
“Die morgendliche Bewegung mit Kerstin sorgt bei mir für Ausgeglichenheit, da mein Bewegungsdrang während der Arbeitszeit viel zu kurz kommt.”
Dani Rogge,
Product Owner und UX Designerin, Image Transfer

So gelingt Dir ein guter Start in die Woche: Mach mit bei unseren Monday Morning Moves.

Wir laden Dich ein, montags morgens mit uns ab 9:00 Uhr für 15–20 Minuten an unseren Monday Morning Moves teilzunehmen. 

Was Du brauchst: einen Laptop oder PC (mit Kamera und Ton), das Online-Tool für Zoom-Meetings, Platz für die Bewegung (gut eine Armlänge zu allen Seiten), wahlweise ein Glas Wasser für hinterher :-)

Den Zugang bekommst du von uns.

Wir freuen uns auf Dich!

Sei dabei!

Fordere jetzt die Zugangsdaten zu unseren Monday Morning Moves an.

Wir schicken Dir einen Zoom-Link per E-Mail und freuen uns, wenn Du beim nächsten Mal dabei bist! 

Wir verwenden Deine Daten ausschließlich im Zusammenhang mit unseren Aktionen für mehr Bewegung am Arbeitsplatz, um Dir die Zugangsdaten zu unseren Monday Morning Moves (Zoom-Link) zukommen zu lassen sowie für weitere hilfreiche Angebote. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben!

Informationen zum Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Don't stop – go virtual

In Zeiten der sozialen Distanz sind alle Seminar- und Tagungshäuser geschlossen und zahlreiche Veranstaltungen werden abgesagt.
Doch es geht auch anders!

Wir schaffen digitale Räume, in denen die Menschen im Mittelpunkt stehen und ihre eigenen Potenziale entfalten können. Wir führen erprobte Methoden und Technologien ein, die Dich für die Zukunft rüsten. Dabei begleiten wir Dich immer beratend und bieten Dir inspirierende Unterstützung – oder führen die Veranstaltung für Dich durch.

Dies gelingt auch im virtuellen Raum!

Virtuelles Seminar- und Tagungshaus

Wir stellen Dir die notwendige Infrastruktur für Deine Tagung, Seminar oder Schulung im virtuellen Raum zur Verfügung: Egal ob die passende Videokonferenz-Software, Umfrage-Tools, Zusammenarbeit an virtuellen Whiteboards mit und ohne digitale Haftnotizen – oder alles gleichzeitig.

Gerne führen wir Dich auch in den Umgang mit den verschiedenen Systemen und Tools ein und unterstützen Dich und Deine Teilnehmer sowohl vor als auch während der Durchführung. Denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. 

Starte Deine virtuelle Tagung!

Online Moderation und Video Facilitation

Es gibt viele Gründe, gerade jetzt interaktive Workshops, Meetings, "Un-Konferenzen" oder andere spannende Events durchzuführen. 

Die Kombination aus digitalen Welten und interaktiven Workshops ist unser Kerngeschäft. Durch die Verzahnung zielführender Methoden & funktionierender Tools, einer facilitativen Herangehensweise und jahrelanger Erfahrung ermöglichen wir Dir ortsunabhängig erfolgreiche Events.

Plane mit uns die Zukunft!

Zusammen weniger allein – im Home-Office

Plötzlich arbeitet Ihr im Home-Office. Deine Teammitglieder verteilen sich an ihren häuslichen Schreibtischen. Mit der neuen Situation gehen jede Menge Herausforderungen, aber auch Chancen einher – insbesondere, wenn es um gemeinsame Meetings geht.

Damit Ihr trotzdem zusammen erfolgreich seid, unterstützen wir Euch bei der virtuellen Zusammenarbeit. Gemeinsam lernt Ihr Methoden und Tools kennen, die Euch ein effektives Arbeiten in wertschätzender Atmosphäre ermöglichen.

Lass Dich inspirieren!

Noch Fragen? Melde Dich bei uns!

Fragen klären sich am leichtesten auf dem direkten Weg. Daher ruf uns doch einfach an oder schreib uns eine Mail:

+49 (0)201 872280
info@image-transfer.de

Erst wenn Du uns kennengelernt hast, kannst Du wissen, ob wir der richtige Partner für Dich sind. 

Icon