Die Website des AWO Fan Projekts Essen wurde in das Corporate Design der AWO Essen überführt. Dies sorgt für eine einheitliche visuelle Identität und Wiedererkennbarkeit. Farben, Layout und Designelemente sind so aufeinander abgestimmt, dass sie das Erscheinungsbild der AWO Essen widerspiegeln und die Verbindung zur Organisation, aber auch zum Bezugsverein deutlich machen. Diese Designangleichung trägt zur klaren und professionellen Präsentation der angebotenen Inhalte bei.
Hier folgen ein paar Fakten zum Projekt
Unternehmen: AWO Fanprojekt Essen
Sitz: Essen
Branche: Sozialarbeit und Jugendhilfe
Website: awo-fanprojekt-essen.de
Die Arbeit des Fanprojekts basiert auf dem „Nationalen Konzept Sport und Sicherheit“, das bundesweit als Leitlinie gilt. Dies umfasst verschiedene pädagogische und soziale Ansätze, um Jugendliche in ihrem Alltag zu unterstützen, Konflikte zu entschärfen und problematische Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen.
Das Fanprojekt arbeitet eng mit dem Fußballverein Rot-Weiss Essen sowie weiteren lokalen und regionalen Partnern zusammen. Unterstützt wird die Arbeit von Institutionen wie dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), dem Land Nordrhein-Westfalen und der Stadt Essen. Ein wichtiger Teil ihrer Arbeit ist der Austausch und die Kooperation mit Personen und Einrichtungen, die im Umfeld des Fußballs aktiv sind, um gemeinsam positive Entwicklungen zu fördern.
Die Website des Fanprojekts Essen sollte in erster Linie folgende Zielgruppen ansprechen und erreichen:
Termine und Veranstaltungen sind prominent auf der Startseite präsentiert und lassen sich auf der Detailseite filtern. So können beispielsweise alle kommenden Spiele des RWE angezeigt werden.
Unter dem Bereich Medien gibt es die Möglichkeit, sich die Songs direkt online anzuhören, die MP3s stehen darüber hinaus auch zum Download bereit.
Der Bereich Förderer & Partner ist prominent im Menü platziert. Die Darstellung ist übersichtlich strukturiert.
Das Re-Design der Website des Fanprojekts Essen hat mehrere wesentliche Verbesserungen und Ziele umgesetzt:
Insgesamt bietet die neue Website eine ansprechendere, modernere Plattform, die die Arbeit des Fanprojekts besser zur Geltung bringt und die Kommunikation mit der Zielgruppe erleichtert.
Mit Bocholt zum neuen Stadt-Portal
Gemeinsam mit den zentralen Stakeholdern erarbeiteten wir in interaktiven Workshops das neue Website-Konzept.
Dann könnten wir Dich und Deine Gruppe bei dem Prozess mit Facilitation und Co-Creation begleiten.
Oder möchtest Du mehr zu unserern Projekten wissen? Dann zögere nicht uns anzusprechen.
Wir vermitteln Dir auch gerne eine Ansprechperson auf Kundenseite, mit der Du Dich über das Projekt und unsere Arbeitsweise austauschen kannst.
Ruf uns an: +49 (0)201 87 228 0
oder schreib uns eine Mail: info@image-transfer.de