Das Mitgliedermagazin TREFF ist ein wichtiges Sprachrohr des Vereins zu seinen Mitgliedern und natürlich ein Vorzeigeobjekt für das Engagement seiner Mitlgieder und die Professionalität der eigenen Vereinsarbeit.
Unternehmen: AWO Essen
Vertriebsort: Essen
Branche: deutscher Wohlfahrts-Verband
Größe: 1.500 Beschätigte
Auflagenhöhe: ca. 6.000 Stück
Erscheinungsweise: 2x im Jahr
Die AWO (Arbeiterwohlfahrt) ist ein bundesweit tätiger Wohlfahrtsverband, der sich mit professionellen, sozialen Dienstleistungen und mit ehrenamtlichem Engagement für eine gerechtere Gesellschaft einsetzt.
Mit fast 7000 Mitgliedern ist die AWO Essen einer der größten AWO-Kreisverbände Deutschlands. Fast 1500 ehrenamtlich Aktive engagieren sich regelmäßig in Ortsvereinen, Bürgerhäusern, Kindertagesstätten, Pflegeheimen, Senioren- und Interessengruppen. Mehr als 1400 Beschäftigte erbringen in den Pflegeheimen, Seniorenwohnungen, ambulanten Diensten, in Kindertagesstätten, in der Bildungsarbeit sowie in der Jugendhilfe und im Bereich Migration und Integration fachlich hochwertige Dienstleistungen.
Das Mitgliedermagazin informiert zwei mal im Jahr über Aktivitäten des Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Essen e.V. Im Fokus stehen dabei Berichte aus den Ortsvereinen sowie aktuelle Themen, die Jung und Alt beschäftigen. Eine eigene Rubrik richtet sich an Kinder und Jugendliche.
Im Allgemeinen versteht man unter Editorial Design die graphische Gestaltung von Printmedien. Dazu zählen zum Beispiel Zeitschriften, Magazine oder Broschüren. Im Fokus steht das Layout des gedruckten Mediums und dessen Gestaltung für unterschiedliche Zielgruppen. Mit professioneller Unterstützung entsteht ein strukturiertes und optisch ansprechendes Medium.
Leistungsspektrum:
Die AWO macht sich stark für ihre Themen und das wird im Magazin sichtbar! Durch die kreative Zusammenarbeit zwischen der AWO, Journalisten und Image Transfer ist ein modernes Magazin mit einer großen Bandbreite an Themen entstanden, das gerne gelesen wird. Die Mitglieder finden sich dort wieder und werden über die Vereinsaktivitäten auf dem laufenden gehalten. Im Fokus stehen dabei Berichte aus den Ortsvereinen sowie aktuelle Themen, die Jung und Alt beschäftigen. Eine eigene Rubrik richtet sich an Kinder und Jugendliche. Zusätzlich werden die Mitglieder jährlich in einer eigenen Rubrik über das Geschäftsjahr informiert.
Dann könnten wir Dich und Deine Gruppe beim Editorial Design unterstützen.
Oder möchtest Du mehr zu unserern Projekten wissen? Dann zögere nicht uns anzusprechen.
Wir vermitteln Dir auch gerne eine Ansprechperson auf Kundenseite, mit der Du Dich über das Projekt und unsere Arbeitsweise austauschen kannst.
Ruf uns an: +49 (0)201 87 228 0
oder schreib uns eine Mail: info@image-transfer.de