Wer sorgt für großes Bacardi-Feeling auf der Messe?

By 23. Mai 2016Allgemein
Bacardi Feeling

Logbucheinträge 1995: Wer sorgt für großes Bacardi-Feeling auf der Messe?

  • Print war gestern. Heute ist online. Wir schicken die 1. Website für die Messegesellschaft Essen ins WWW.
  • Bacardi-Feeling: mit eigenem Sandstrand und Surfbrettern machen wir Messepromotion für Germany Net – und kommen danach vor lauter Anrufen wochenlang nicht zum Arbeiten.
  • Die Welt ist eine Scheibe und der erste elektronische Produktkatalog verlässt unsere Agentur.

Fakten zur Messe Essen

„Als erste Ausstellung nach dem Krieg wurde 1949 die Messe Dach und Fach veranstaltet, die sich dem Thema Wiederaufbau widmete und dabei 600.000 Besucher zählte. Die Gemeinnützige Ausstellungsgesellschaft mbH wurde 1971 in Ausstellungs- und Messegesellschaft mbH Essen (AMGE) umbenannt. Ein Jahr später, nach Fertigstellung der Halle 6, betrug die Gesamtausstellungsfläche rund 50.000 Quadratmeter. 1966 fand in den Ausstellungshallen die 14. Jahresausstellung des Deutschen Künstlerbundes mit über 200 teilnehmenden Künstlern statt. Es folgte 1976 die Inbetriebnahme der Halle 12 mit weiteren 8000 Quadratmetern. Nachdem 1980 eine neue zweistöckige Ausstellungshalle fertiggestellt war, lag die Gesamtausstellungsfläche bei rund 60.000 Quadratmetern. Seit 1982 wird das Gelände von der Messe Essen GmbH betrieben. Es folgte 1983 die Einweihung des Messehauses am Eingang Ost mit neuer Halle 2 sowie 1990 die der Hallen 1 und 1A, mit der die Messe nun über etwa 90.000 Quadratmeter Gesamtausstellungsfläche verfügte.“ [Quelle Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Messe_Essen]

 

…zurück ins Jahr 1994 …weiter ins Jahr 1996

*Die Notizen aus der Agenturchronik werden in loser Folge ergänzt und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.